•  
  •  
  •  
Was suchen Sie? Wo?

Am 12. Januar fand in Polen und in etlichen Ländern im Ausland das 28

2020-01-16

Am 12. Januar fand in Polen und in etlichen Ländern im Ausland das 28. Finale des Großen Orchesters der Weihnachtshilfe statt. Schon wieder wurde Rekord geschlagen! Der diesjährige Rekord des Großen Orchesters der Weihnachtshilfe ging mit dem erklärten Spendenbetrag von 115 Mio. 362 Tsd. 894 Zloty zu Ende. Vor einem Jahr betrug die Summe zur gleichen Zeit 92 Mio. 143 Tsd. 798 Zloty. Und das bedeutet eine Steigerung um nahezu 25 Prozent pro Jahr. Das Große Orchester der Weihnachtshilfe war in diesem Jahr in 1760 Teams tätig. Die Teams und Freiwillige – fast 120 Tsd. an der Zahl – waren praktisch überall in Polen. Das gesammelte Geld sollen für die „Verbesserung der Diagnostik- und Behandlungsstandards in der interventionellen Kindermedizin” gespendet werden.

Im Ausland wurden Teams des Großen Orchesters der Weihnachtshilfe u.a. in England, Irland, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, den USA und Australien errichtet. In dem letzteren Land sammelte das Große Orchester der Weihnachtshilfe Geld für Hilfe im Kampf gegen Buschbrände, die dort seit Oktober des letzten Jahres ausbrechen.

Zurück zur Liste »