•  
  •  
  •  
Was suchen Sie? Wo?

Coronavirus in Polen und weltweit

2020-04-08

Die Anzahl der Infizierten und der Todesfälle in der Welt wächst rasant. Das Coronavirus erreichte auch Polen. Zurzeit gibt es nahezu 6000  Infizierte. Epidemie-Zustand wurde ausgerufen, denn die Dynamik der Ausbreitung des SARS-CoV-2 Virus nahm drastisch zu.

 

Die Grenzen sind geschlossen, die mit Kultur und Unterhaltung zusammenhängenden Anstalten funktionieren nicht, religiöse Zeremonien aller Art über 5 Personen wurden verboten, Büros organisieren für ihre Mitarbeiter massenhaft die Möglichkeit der Arbeit von zu Hause aus, und die Straßen der polnischen Städte sind selbst in der Hauptverkehrszeiten wegen des Verbots, das Haus zu verlassen, fast leer. Die Arbeit großer Einkaufszentren wurde eingeschränkt mit Ausnahme von Lebensmittelgeschäften und Apotheken – diese sollen ungestört arbeiten können. Ab dem 1. April wurden in Polen weitere Einschränkungen eingeführt. Dienstleistungsbetriebe, Hotels und Pensionen werden geschlossen. Die Anzahl von Kunden in Geschäften und auf den Marktplätzen wurde eingeschränkt.

Zurück zur Liste »