•  
  •  
  •  
Was suchen Sie? Wo?

Das Große Orchester der Weihnachtshilfe in Polen

WOŚP (d.i. Das Große Orchester der Weihnachtshilfe) hat zum 25. Mal aufgespielt. In ganz Polen wurde Geld gesammelt, das für die Rettung der Gesundheit und des Lebens der Kinder und die medizinische Versorgung von älteren Menschen verwendet sein sollte.

Bereits zum 25. Mal hat das Große Orchester der Weihnachtshilfe aufgespielt. Am Sonntag wurden in ganz Polen aus diesem Anlass Veranstaltungen organisiert: es gab Konzerte, Laufveranstaltungen, Blutspendeaktionen, Vorführungen des Erteilens der ersten Hilfe und das traditionelle Steigenlassen der Lichter in den Himmel. Es gingen auch die Volontäre auf die Straße, um Geld zu sammeln, das diesmal die allgemeine Pädiatrie und die Seniorenpflege unterstützen sollte. Traditionell fehlte es auch nicht an originellen Sammlern – mit der Dose gingen u.a. Hunde, Roboter oder die Helden der Star Wars umher. Wie jedes Jahr, stellt sich die Frage, ob es wieder gelingen wird, den Rekord zu brechen und ob WOŚP es schaffen wird, mehr Geld, als jemals zuvor zu sammeln. Im Jahr 2016 hat WOŚP ganze PLN 72,6 Mln gesammelt.

Wir hoffen, dass es immer mehr solche Initiativen in Polen geben wird.

Zurück zur Liste »

Copyright © 2013-2024 polnischefirmen.eu All rights reserved