•  
  •  
  •  
Was suchen Sie? Wo?

Enormer Anstieg der Exporte aus Polen nach Deutschland

2021-05-23

Im Laufe des Jahres stiegen die Warenexporte aus Polen nach Deutschland um mehr als ein Fünftel. Und es liegt nicht an der niedrigen Basis vom letzten Jahr, sondern an der außergewöhnlichen Belebung der Handelsströme zwischen den beiden Ländern. Es sieht danach aus, dass die Pandemie die Stellung der polnischen Betriebe in den deutschen Lieferketten gestärkt haben konnte. Die Pandemie brachte viele Störungen bei internationalen Lieferungen mit sich, und für deutsche Unternehmen konnte die Nutzung polnischer Werke einfach eine Sicherheitsentscheidung sein.

Im März erreichten die Exporte aus Polen nach Deutschland 7,15 Milliarden Euro, was eine Steigerung von 22 Prozent Jahr für Jahr bedeutet. Dieses geht aus den neuesten Angaben des Statistischen Hauptamtes hervor. Wir werden in den kommenden Monaten sehen, ob dieser starke Trend fortgesetzt wird.

Zurück zur Liste »